Mittwoch, 10. Juni 2009

Cantaloupe Frozen Yogurt

Der Monat Juni hat bisher leider nur Regen gebracht, aber trotzdem finde ich das Thema bei Hüttenhilfe Fremdgekocht sehr gelungen. Wer steht denn nicht auf Eis, etc. Daher habe ich mich umgeschaut und als Rezept zum mitmachen dieses Mal den Cantaloupe Frozen Yogurt vom Blog Almost Bourdain ausgesucht. War zwar nicht einfach eine schöne Cantaloop Melone zu finden (hier gibts in der Nähe anscheinend nur Penny und die ganzen anderen Billigdiscounter :( ), aber das Eis war extrem lecker. Hier mein Rezept:

Cantaloupe Frozen Yogurt


Zutaten:
200g Cantaloop Melone
200g Joghurt
100g Zucker


Zubereitung:


Die Cantaloop Melone klein schneiden und dann pürieren. Die übrigen Zutaten hinzufügen und vermischen.

Jetzt die eigentlich Arbeit beim Rezept:
Das Gemisch in eine Form mit Deckel geben und in das Eisfach bzw. Gefrierschrank stellen.
Die erste Stunde gefrieren lassen, dann kurz rausnehmen und neu umrühren um die Eiskristalle zu brechen.
Diese Prozedur danach jede halbe Stunde bis Stunde wiederholen.
Dadurch wird das Eis schön cremig und nicht so steinhart.

Nach einigen Stunden ist der Frozen Yogurt servierbar.
Wer es mag verdoppelt einfach die Angaben, das sollte dann für 4 Personen reichen.


1 Kommentar:

  1. Ja, das Wetter spielt nicht mit. Da denkt man, der Sommer wäre im vollen Gange und dann lässt Petrus einen schamlos im Stich. Deinen frozen Yoghurt würde ich mir trotzdem gerne schmecken lassen. Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen