Mittwoch, 15. April 2009

Bärlauch-Gnocchi mit Blauschimmelkäse

Eine tolle Idee gibt es diesen Monat bei Hüttenhilfe Fremdgekocht. Der Bärlauch ist ja ein beliebtes Kraut und schmeckt bei vielfältigen Gerichten. Für mein Rezept habe ich den Blog von Astrid Rauscher dursucht und das Gericht leicht abgewandelt. Hier meine Variante:

Bärlauch-Gnocchi mit Blauschimmelkäse




















Zutaten:

500g Gnocchi
1/2 Knolle Ingwer
2 Knoblauchzehen
1 kleine Zwiebel
100 Gramm Blauschimmelkäse
1 Bund Bärlauch

frische Korianderblätter zum Verzieren


etwas (Oliven-)Öl zum anbraten



Zubereitung:


Den Ingwer, die Knoblauchzehen und die Zwiebel würfeln.

Die gewürfelten Zutaten für 2-3 Minuten mit dem Öl in einer heißen Bratpfanne erhitzen.

Die Gnocchi hinzufügen und für etwa 4 Minuten goldbraun anbraten.

Den Käse hinzugeben und zerlaufen lassen. Die Masse umrühren bis alles mit Käse bedeckt ist.

Den Bärlauch beigeben und für weitere 3 Minuten umrühren.

Die fertigen Bärlauch-Gnocchi in einer Schüssel anrichten und mit frischen Korianderblättern verzieren.


1 Kommentar:

  1. Hallo Thomas, ich freue mich, dass Dir die Idee des Fremdkochens gefällt. Deine Gnocchi sehen super aus und vielen Dank fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen